Heike Zanini

Ich lebe im schönen Teil des Ruhrgebiets hoch über der Ruhr – umgeben von viel Natur, Ruhe und Weite.

Meine große Leidenschaft gilt der Aufstellungs-Arbeit mit dem Ziel, meine Klienten und Klientinnen wieder gut in ihrem Leben über die Erkenntnisse in den Aufstellungen zu positionieren.

Von einer starken und stabilen Position aus können wir unser Leben gut gestalten; wir sind die Schöpfer und Schöpferinnen unseres Lebens.

Oftmals sind wir aber in Positionen verhaftet – durch welche Umstände auch immer – die uns nicht in unsere Kraft kommen lassen. Wir leben im wahrsten Sinne „neben der Spur“.

Das kann durch aktuelle Ereignisse der Fall sein oder aber auch durch ungesunde Traditionen oder Rollenbilder in unseren Familien, die von Generation zu Generation weitergegeben und nicht hinterfragt werden. Meistens sind das aber genau die „Fuß-Angeln“, die uns festhalten und binden, so daß wir nicht weiter voranschreiten können.

In meiner Arbeit mit den Aufstellungen bin ich klar, präsent, strukturiert und transparent. Ich kann den Dynamiken innerhalb der Aufstellung sehr gut Raum geben, die Klienten sicher hindurchführen, und die (Energie-)Felder, die sich dann zeigen, sehr gut halten.

Mein höchstes Ziel in den Familienaufstellungen ist es, meinen Klienten und Klientinnen zu helfen, ihren eigenen Weg zu ihrem umfassenden Potential zu finden und dieses ins Leben zu bringen.

Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe – kein Schaffen von Abhängigkeiten, keine Übernahme von Verantwortlichkeiten, die nicht an meine Stelle gehören.

Wer zu mir kommt, sollte

  • wirklich etwas in seinem Leben eigenständig verändern wollen
  • so „erwachsen“ und integer sein, vor allem aber so bewusst, daß er oder sie dieses therapeutische Werkzeug „Familien-Aufstellung“ auch bewusst wählt
  • nicht mehr an einem Erfüllungs-Anspruch an andere anhaften, sondern selbstständig sein Leben in die Hand nehmen

Privat befasse ich mich gerne und vor allem mit der Fotografie, meiner Liebe zur Musik, Aufenthalten in der Natur, dem Studium von Fachliteratur, der Kunst und vielem mehr, woran das Schildchen „interessant und spannend“ steht.

Meine engsten Freunde und meine Familie sind mir heilig. Meine große Liebe und Seelenheimat ist Südfrankreich.

 

Wenn Du mich für ein erstes Gespräch kontaktieren möchtest, dann gebe ich Dir folgende Möglichkeiten:

  • per Mail unter: energiearbeit(ät)mahamati.de
  • per Telefon unter: 0172 3299376
  • per Skype unter: mahamatipraxis

 

Ich bin keine ausgebildete Heilpraktikerin (für Psychotherapie) oder Ärztin und werde Dich, falls erforderlich, an die entsprechenden Stellen vermitteln.