Your decision is your position! – Deine Entscheidung ist Deine Position // ein Seminartag für Frauen

„Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man.“ ~ Franz Kafka

Kennst Du das? Du „eierst“ durch Dein Leben und hast keine Richtung, kein Ziel. Du kannst Dich nicht entscheiden oder zögerst beherzte Entscheidungen hinaus.

Diese Art, mit sich und seinem Leben umzugehen, erfordert enorm viel Energie, die ständig verpufft. Wir sind ausgelaugt, befinden uns in einem Hamsterrad, das kein Ende nimmt. Wir meinen, sehr viel getan zu haben und erreichen dennoch nichts. Wir drehen uns im Kreis und kommen ständig wieder beim Anfang an.

Woran liegt das? Was machen wir falsch oder nicht richtig? Wir tun doch schon soviel, und es brennt uns aus, bringt uns aber nicht das, was wir uns erhoffen, wünschen.

Wir sind ständig frustriert und erschöpft. Wir fühlen uns als VersagerInnen und werden immer demotivierter. Wir ziehen uns zurück, unsere Kräfte und unsere Lebenslust, unsere Lebensfreude gehen immer mehr zurück. Im schlimmsten Fall ist das der Einstieg in depressive Phasen oder schlimmstenfalls in eine Form der Depression.

Oft machen wir all die Begleitumstände und die Folgen dann im Außen fest, gehen aber dazu noch in Selbstvorwürfe:

  • wir finden halt nicht den richtigen Partner – also sind wir nicht hübsch, schlank etc. genug
  • wir finden eben nicht die richtige Anstellung – also haben wir nicht die ausreichenden Zertifikate, Ausbildungen etc.
  • wir suchen „immer an der falschen Stelle“ – also sind wir „falsch“
  • wir machen uns Vorwürfe, daß wir „nichts taugen“ – also sind wir „unfähig“
  • und so weiter und so fort

Wir alle haben manchmal Phasen in unserem Lebenslauf, wo wir an diese Punkte kommen. Das ist normal und menschlich. Es ist noch keine Meisterin vom Himmel gefallen und „Biss“ allein reicht eben nicht aus!

Wir übersehen oft, daß vor dem Losgehen das Allerwichtigste liegt:

  • wir treffen eine Entscheidung

Die beherzte, aus unserem tiefsten Inneren heraus getroffene Entscheidung des „Go!“.

Ich glaube, daß besonders Frauen in gewissen Lebenssituationen der Mut und der „Saft“, das standing fehlt, sich selbst gegenüber dieses „Go!“ auszusprechen und zwar laut!

Ich glaube auch, daß wir oft meinen, bevor wir dieses „Go!“ aussprechen, müssen wir DEN Plan in der Tasche haben, damit wir gehen können. Und so schieben und schieben und schieben wir das „Go!“ hinaus, bis wir immer wieder in der o.g. Spirale enden. Und je öfter das passiert, umso weniger gehen wir los.

Eine wirklich beherzte Entscheidung zu treffen, ist eben eine Herzenssache! Und dann meldet sich der Kopf, der „innere Kritiker“…wir kennen ihn oder sie alle. Sie treten nämlich gern im Rudel auf ;).

Ich möchte Dich bei Deiner Beherztheit unterstützen. Ich möchte Dir in Form von Visualisierungen, Körperarbeit, Aufstellungsarbeit und gezielten Fragen in Deine ganz persönliche Entscheidungskraft helfen! Du hast Deine Visionen für Dein Leben! Vielleicht sind sie irgendwo vergraben? Du hast die Kraft und den Mut, diese Entscheidungskraft in Gang zu setzen!

Der Zauber liegt darin, daß Du Dich mit jeder von Herzen getroffenen Entscheidung positionierst!

Du stellst Dich hin, Du machst Dich gerade. Du weichst nicht aus – weder vor Dir selbst, noch vor Deinen inneren Kritikern oder Freunden, Familie, Partnern.

Wenn Du entscheidest, gehst Du. Wenn Du entscheidest, positionierst Du Dich!

Oft weichen wir vor den Konsequenzen zurück, die eine solche beherzte Entscheidung und damit Deine folgende Positionierung mit sich bringen. Wir wollen niemanden verletzen, brüskieren. Wir wollen keine Verluste erleiden. Wir wollen nicht nein statt „jein“ sagen.

Das Resultat:

  • wir entscheiden uns nicht
  • wir gehen nicht für uns
  • wir positionieren uns nicht
  • wir landen immer wieder in der Abwärts-Spirale

~~~~~~~

Mein Angebot richtet sich insbesondere an Frauen, die sich aktuell in einer schwierigen Lebenssituation befinden. Die aus einer destruktiven Beziehung aussteigen und nicht wissen, wohin ihr Weg sie denn nun führt oder führen könnte. Frauen, denen oft die Kraft fehlt, sich nach einer Trennung überhaupt neu aufzustellen – von einer Entscheidung und Positionierung ganz zu schweigen.

Die sich ausgelaugt fühlen und nicht mehr wissen, was sie überhaupt noch können, wozu sie in der Lage sind. Die nicht wissen, wo ihnen aktuell der Kopf steht, weil er voll mit Sorgen und Ängsten vor ihrer Zukunft ist.

Ich helfe Dir Stück für Stück wieder Deinen Weg zu finden, damit Du wieder in Deine Entscheidungskraft und damit wieder in Deine Positionierung kommen kannst.

Wir werden behutsam und kraftvoll arbeiten. Du gibst das Tempo vor, das für Dich in Deiner aktuellen Lebenssituation richtig ist, sich richtig anfühlt.

Angelegt ist diese Arbeit auf einen ganzen Tag – vorzugsweise an einem Wochenende. Wir beginnen gegen 11 Uhr und enden ca. um 17 – 18 Uhr.

Wenn Du Interesse an diesem Tagesseminar hast, Dich und Deine Entscheidungskraft, Deine Visionen und Deine daraus folgende Positionierung in Deinem Leben wiederzufinden, nimm´gerne unter meiner Mail-Adresse:

  • energiearbeit(ät)mahamati.de

Kontakt zu mir auf. Nach einem kurzen Erstgespräch über Deine aktuelle Thematik vereinbaren wir einen Termin, und dann kann es losgehen: „Go!“

Meine Kontaktdaten:

  • per Mail: energiearbeit(ät)mahamati.de
  • per Telefon: 0172 3299376
  • per Skype: mahamatipraxis

 

Ich bin keine ausgebildete Heilpraktikerin (für Psychotherapie) oder Ärztin und werde Dich, falls erforderlich, an die entsprechenden Stellen vermitteln.